Mit Ipl Shr Geräten Intim Haarentfernung

03
Jul2013

Intim Haarentfernung mit IPL SHR

Sind mit IPL Shr Geräten Behandlungen im Intimbereich möglich? Haarentfernung im Intimbereich bzw. der sog. Bikinizone: Fragen zu diesem Thema und die fachgerechte Antwort darauf finden sie hier!

Voraussetzungen für eine Behandlung und wer genau kann sich denn nun wirklich behandeln lassen? Prinzipiell gilt bei diesen Behandlungen als Leitspruch: Je heller die Haut und je dunkler das zu behandelnde Haar, umso besser wird das Resultat. Da auch die so genannte Epidermis diese Melanin-Pigmente enthält und die Konzentration dieser Pigmente mit zunehmender UV-Einstrahlung steigt, ist es bei dunkelhäutigeren Menschen notwendig diese Art der Behandlung mit weniger Lichtstrahlen durchzuführen.

Wie viele Behandlungen sind notwendig ?

In der normalen Wachstumsphase sind nur ungefähr ganze 15-20% der Haarwurzeln „aktiv“, weshalb auch meistens nur exakt dieser Anteil innerhalb von nur einer Sitzung verödet werden kann. Ca. 6-10 Behandlungsdurchläufe sind je nach Haarvorkommen notwendig, um alle Haare dann auch dauerhaft zu entfernen.

Was ist eigentlich nach der Behandlung zu beachten ?
Vor der richtigen Behandlung sollte man das zu dann behandelnde Haut-Areal rasieren. Auf Zupfen oder Wachsen sollte unbedingt einen Monat vor der Behandlung verzichtet werden. Besonders wichtig für eine erfolgreiche Behandlung ist die vermeidung von Sonnenbestrahlung. Auf das beliebte Bräunen der Haut sollte ebenfalls verzichtet werden. Nach der Behandlung sollte starkes UV-Licht gemieden werden. Die Verwendung eines guten Sonnenschutzes dieses allgegenwärtige Risiko zu minimieren.

Welche Nebenwirkungen gibt es?
Bei einigen der Patienten treten erst gar keine Nebenwirkungen auf. Normalerweise reagiert die Haut aber auf die Behandlung mit einer leichten Rötung. Seltener treten aber auch sehr kleine bis mittlere Bläschen auf der Haut auf. In ganz seltenen Fällen kann eine sog. Pigmentveränderung auftreten. Bis die Pigmentveränderung vollständig abklingt, können mehrere Monate vergehen.

Wie lange dauert eine solche Behandlung?
Die Dauer ist abhängig von der Größe des Hautbereiches der behandelt wird. Nach dieser Behandlung kann der Kunde meistens wieder gleich seinen gewohnten Tätigkeiten nachgehen, je nach eigenem Empfinden.

Meine Haare scheinen noch weiter zu wachsen. Ist das richtig so?
Die Behandlung war erfolgreich. Die sog. Follikel fallen aber erst nach ca. 1-3 Wochen aus, wenn die oberste Hautschicht sich dann erneuert. In dieser Zeit scheint es, als würden die Haare weiter wachsen, was aber nur ein subjektiver Eindruck ist und welcher durch ein tolles Ergebnis bald abgelöst wird.

Tags: , , , ,

2 comments

  1. LISSSA
    • lPL Dr3AM SKlN

Trackback e pingback

No trackback or pingback available for this article

Kommentar schreiben