IPL Licht und andere Methoden:

31
Jul2013

Das IPL Licht

Ein kleiner Überblick zum Thema IPL Licht, von der geschichtlichen Seite bis hin zu den moderneren Aspekten. Gebündeltes Licht war in der Wissenschaft schon immer ein stark diskutiertes Thema, das IPL Licht ist also das Produkt endloser Forschungen in diesem Bereich.

Seit vielen Jahrhunderten ist bekannt, dass ein haarloser Körper als höchstes Schönheitsideal in vielen Kulturen gilt. Bis heute hat sich daran über die Jahrhunderte nur wenig geändert. Um Haare an bestimmten Regionen dauerhaft zu entfernen gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Klassische Methoden der Haarentfernung im Gegensatz zum IPL Licht

Ausrupfen der Haare mit Messern, Pinzetten und anderen Werkzeugen wurde schon sehr lang praktiziert. Diese Methoden finden bis heute in vielen Regionen auf der Welt Anwendung. Sie müssen leider sehr oft und in regelmäßigen Abständen wiederholt werden um einen guten Erfolg zu erzielen.

Weitere etwas modernere Techniken wie die Nadel- oder die Laserepilation sind schon relativ fortschrittlich aber immer noch nicht das non plus ultra. Denn auch diese Techniken sind je nach Empfinden recht unangenehm und oftmals dann auch nicht von unbedingt nachhaltigem Erfolg.

Das moderne IPL-Licht ist extrem gut gebündelt und dadurch hocheffektiv!

Eine weitaus viel versprechendere, noch schnellere und (je nach persönlichem Empfinden!) kaum schmerzhaftere Methode für die dauerhafte Haarentfernung stellt das moderne sogenannte IPL-Verfahren dar. Mit einem speziellen Apparat wird ein sehr hochkonzentriertes Lichtspektrum auf die Haare geleitet und vom sogenannten Melanin, dem Farbpigment der Haare weitestgehend absorbiert.

Die umgewandelte Energie wandert durch Haarfollikel bis hin in die Haarwurzeln des behandelten Kunden. Dadurch werden beide so gut es geht verödet. In der Folge fällt das verödete Haar aus und wächst in den meisten Fällen nicht mehr nach.

Schon nach einigen sehr wenigen Sitzungen damit ist die Haarregion schonend enthaart und Sie können das Gefühl einer wundervoll glatten und haarlosen Haut endlich selbst genießen.

Damit liegen die Vorteile der modernen Forschung wohl unübersehbar auf der Hand: Das IPL Licht in seiner heutigen Form ist ein Produkt der Forschungsergebnisse vieler Institute und ein wegweisender Punkt im Bereich der dauerhaften Haarentfernung. Diese auf die Schönheit bezogenen Anwendungen unserer Zeit werden nach und nach immer mehr in den Fokus rücken als Sie es bisher schon sind, denn mit fortschreitender Entwicklung werden auch immer mehr Menschen dem haarlosen Schönheitsideal entsprechen wollen.

Ipl oder Ipl Shr Geräte mit IPL Licht aus unserem Sortiment:

IPL SHR Gerät D19

IPL SHR Gerät D19

 
Das SHR-D19 ist eines der schnellsten und effektivsten Super Hair Removal Mobilgeräte, mit bis zu 10 Impulsen in der Sekunde. Es kann nicht nur zur Haarentfernung verwendet werden.

1 comment

Trackback e pingback

No trackback or pingback available for this article

Kommentar schreiben