Die 10 Erfolgsregeln für einen guten Service

31
Jul2013

Erfolgsregeln für einen guten Service

Für diese Regeln brauchen Sie keine Notizen machen, denn oftmals wurde festgestellt, dass es die kleinen aber feinen Unterschiede im Umgang mit Kunden sind, die eine Kaufentscheidung potenziell beeinflussen können. Deshalb haben wir diese einfachen 10 Erfolgsregeln für einen guten Service detailliert für Sie zusammengefasst, damit auch Ihr IPL Studio von Anfang an positive Bilanzen aufzeigen kann.

Hier nun die Aufstellung der einfachen 10 Regeln die man einhalten sollte um grundlegenden Erfolg zu erzielen:

Regel Nr.1: Jeder Kunde ist ein wertvoller Kunde
Trainieren Sie sich ganz bewusst eine maximal positive Einstellung an, denn so werden Sie immer überzeugend agieren! Bringen Sie jedem Kunden 100% entgegen, denn jeder Kunde ist potenzieller IPL Geräte Käufer.

Regel Nr. 2: Augenkontakt halten & ein freundliches Lächeln
Ungefähr 90% unserer Aktivitäten sind rein emotional. Auch die Kaufentscheidung ist rein emotional. In weniger als 5 Sekunden nachdem wir Kontakt mit Verkaufspersonal hatten, treffen wir eine Entscheidung. Aufmerksamkeit und ein freundliches Lächeln schenken, können also in den ersten 5 Sekunden extrem verkaufsfördernd wirken.

Regel Nr. 3: Zeigen Sie dem Kunden unbedingt das er wichtig ist!
Auch Ihre Kunden haben gute und auch schlechtere Tage. Aber ist das ein Grund, sich Ihnen nicht positiv anzunehmen? Auf keinen Fall, seien Sie umso positiver und stecken Sie Ihre Kunden dadurch an.

Regel Nr. 4: Nehmen Sie dem Kunden die Fragen ab
Stellen Sie Ihren Kunden möglichst nur positive Fragen. Stelle ihm auch gern viele dieser Fragen, denn das erzeugt den Eindruck einer positiven Umgebung für den Kunden.

Regel Nr. 5: Seien Sie ein guter Zuhörer
Aktives Zuhören ist sehr wichtig im IPL Geräte Geschäft, denn nur wer seine Kunden versteht wir auf lange Sicht erfolgreich sein.

Regel Nr. 6: Vermitteln Sie Ihr Wissen dem Kunden
Ihr aktuelles Fachwissen sollten Sie möglichst oft in Kundengespräche miteinbeziehen, trauen Sie sich auch zu zeigen das Sie wissen worüber Sie den Kunden in dem Moment beraten. Das strahlt Kompetenz und Sicherheit aus. Eine gute und vor allem ausführliche Kundenberatung ist ein wichtiger Teil des Verkaufs.

Regel Nr. 7: Machen Sie dem Kunden Komplimente
Jeder Mensch freut sich über nette Komplimente. Nicht nur unsere geliebten Frauen. Komplimente stärken oftmals auch den Kaufwunsch des Kunden und bestärken ihn in seiner vorherigen Auswahl.

Regel Nr. 8: Seien Sie stets zuvorkommend
Helfe sie dem Kunden. Unterstützen und Führen ihn. Umso besser sich ein Kunde betreut fühlt, desto mehr ist er bereit sein Geld bei Ihnen auch gern auszugeben.

Regel Nr. 9: Widersprechen Sie dem Kunden nicht
Widerspruch verstärkt meistens nur die Abwehr, der Kunde hat IMMER recht.

Regel Nr. 10: Bedanken ist eine dankbare Tugend
Dankbarkeit ist eine unterschätzte Form des Umgangs und verliert immer mehr an Stellenwert? Das ist totaler Quatsch! Jeder hört es gern, wenn Ihm ein Danke entgegengebracht wird, auch unsere Kundschaft. Natürlich empfindet man ein „Danke“ für gewöhnlich als nichts weltbewegendes, jedoch fällt es immer negativ auf wenn eine solche Alltäglichkeit doch einmal entfällt.

Solange Sie diesen einfachen Regeln am Anfang und auch in weiterer Zukunft beachten, ist der Grundstein für eine produktive und erfolgreiche verkaufsfördernde Umgebung gelegt.

Lesen sie demnächst einen weiteren Beitrag über zu beachtende Umstände beim Aufbau eines eigenen erfolgreichen IPL Studios.

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